Das Album

CD-Cover

Das Konzeptalbum "Passagier" entstand als Studioprojekt von Thomas Preikschas (Gesang, Bläser), Sven Ketelsen (Gitarre) und Boy Oldigs (Bass).

Inspiriert durch die Nähe von Nord- und Ostsee verwob Thomas in 12 Songs rund um das Thema Meer seine persönlichen Lebens­erfahrungen und seine Eindrücke als Mitglied einer Bordband auf den ersten Fahrten der AIDA zu entspannten und oft nachdenklichen Texten, die zum Träumen und Abschalten einladen. Eingebettet in lässige Beats und groovigen Sound reiften die Songs in etlichen Stunden gemeinsamer intensiver Studioarbeit der drei erfahrenen Musiker zu dem, was sie heute sind.

Das Album gilt noch immer als Geheimtipp abseits des Mainstream, wird aber bereits lokal im Radio gespielt (Syltfunk/Söl'ring Radio) und deutschlandweit und darüber hinaus (bis nach Kanada) verkauft.

Tracklist / Hörproben

1 Start (so werden Träume wahr) 3:59
2 Verschwende deine Zeit (du mit mir) 4:23
3 Luxusliner 3:40
4 Es ist nie zu spät 4:09
5 Insel 3:42
6 Paddel ins Meer 3:35
7 Passagier 4:28
8 Mit wem soll das schöner sein 4:30
9 Der Wind in deinen Segeln 4:14
10 Igel am Strand 3:17
11 Gleis 15 vis a vis 4:07
12 Sturm im Wasserglas 5:12
  Gesamtspieldauer: 49:25